Das letzte Wochenende war ein ganz besonderes für mich, denn gleich 2 wunderschöne Pferde durfte ich per Hand und mit dem Horse Relaxe verwöhnen. 

Melanie, die Besitzerin von Talavante und Hieronimo hatte bei mir einen Workshop gebucht und ich traf auf 2 Pferde, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Ein Spanier und ein Bretone. Der eine eher ungeduldig, der andere eher gemütlich vom Wesen her, aber beide super neugierig darauf, was das wohl für ein kleines Ding sein könnte.

Zuerst wurden die beiden Herren noch einmal übergeputzt, bevor wir mit einer kleinen Einweisung zur Anwendung starteten. Talavante, der auch unter Verspannungen am Hals leidet, durfte als Erstes an die Reihe. Ich zeigte Melanie, wie sie am besten vorgeht beim Palpetieren und Hineinspüren, auf was sie bei der Anwendung mit dem Horse Relaxe und generell auch bei der Handmassage achten sollte. Und ganz wichtig war hier auch, dass wir am Hals bei Talavante vorsichtig herangehen mussten. Wir merkten schnell, dass es genau hier noch nicht richtig ist, ohne das sich das ein Profi genauer angesehen hat. Die Ursachen für Verspannungen im Halsbereich sind schließlich vielfältig. Ich zeigte Melanie jedoch ein paar sanfte Methoden, wie sie ohne Horse Relaxe hier etwas Linderung verschaffen kann. Bei der Hinterhand war dann aber Entspannung angesagt und man spürte, das Talavante im ersten Moment gar nicht so genau wusste, wohin mit sich. 

Hieronimo war da ganz anders. Er reagierte bereits bei der Vorbereitung. Als das Horse Relaxe zum Einsatz kam, ließ er sich sehr schnell fallen. Aber auch hier war die Hinterhand die Lieblingsstelle. Abkauen, Gähnen – so muss dass! Aber mein Lieblingsmoment war, als ich ihm links und rechts den Hals per Hand kraulte. Und schon merkte ich seine Dankbarkeit: sein schwerer Kopf lehnte sich an und ich konnte total spüren, wie sehr er es genoss. Für mich sind solche Momente immer wieder berührend!

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an Melanie! Es war ein toller Nachmittag und ich freue mich auf’s nächste Mal!

Und wenn ihr auch mal Lust auf einen Workshop habt, schaut doch gern einmal unter https://horserelaxe.de/workshops/ vorbei!

Genießt eure Zeit – Kathrin

Melanie testet das Horse Relaxe
So viel Liebe von Hieronimo

Recommended Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X