Eine Naturkatastrophe jagt die Nächste. Die wochenlange Trockenheit im Sommer 2022 hinterlässt vertrocknete Wälder und Wiesen. Jeder muss seinen Beitrag leisten damit wir weiterhin unsere lieben Vierbeiner auf der Weide grasen lassen können.

Bei Horse Relaxe haben wir uns zu verschiedenen Maßnahmen entschieden.

  • Wir liefern unser Massagegerät ohne USB-Lader aus. Warum? In jedem deutschen Haushalt gibt es im Durchschnitt 18! (achtzehn) USB-Anschlüsse. Gerne würden wir noch das Kabel weglassen, aber da beschweren sich zu viele Kunden 🙁
  • Wir verzichten auf unnötige Plastiktüten. Das Massagegerät liegt in einer Pappverpackung und ist ausreichend geschützt.
  • Wir recyceln. Wir sind Mitglied der relevanten Entsorgungssysteme für Verpackungsmüll, Elektroaltgeräte und Batterien. Alle bei uns erworbenen Produkte können an kommunalen Rücknahmestellen (Wertstoffhöfe) abgegeben werden, um die Rohstoffe fachgerecht und umweltschonend wiederaufbereiten zu können.
  • Wir verzichten auf Lackierungen. Glitzer und Glanz ist zwar toll, aber unnötig beim Gehäuse des Massagegeräts. Daher nutzen wir recyceltes Kunststoffgranulat in geeigneter Farbmischung für das Gehäuse. Daher kann es sein, dass ein nachträglich gekauftes Ersatznetz eine leicht andere Farbe hat, als das Gerät selbst.
  • Unser Verpackungsmaterial besteht zu 100 % aus recyceltem Papier/Pappe. Es kann auch mal sein, dass du die Zeitung von gestern als Füllstoff findest 🙂

Recommended Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X